Die Suchfunktion steht nach dem Cyberangriff leider noch nicht wieder zur Verfügung und wird erst später aktiviert.

Die gewünschten Inhalte lassen sich über das Maxi-Menü aber dennoch gut erreichen.
Wählen Sie oben einen der Hauptmenüpunkt aus, um zur Stichwort-Liste zu gelangen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Weiberfastnacht 2023: Schlüsselübergabe in der Festhalle Arnsberg

Arnsberg. Endlich wieder Karneval! Die Stadt Arnsberg freut sich, in diesem Jahr wieder Weiberfastnacht am Donnerstag, 16. Februar, mit ihren Bürgerinnen und Bürger feiern zu können – mit gewohntem Programm, nur an einem anderen Ort: Wegen der Rathaus-Sanierung werden der traditionelle Rathaus-Sturm mit Schlüsselübergabe und anschließender Party in die Festhalle in Alt-Arnsberg verlegt.

Um 11:11 Uhr stürmen die drei Arnsberger Karnevalsvereine, Karnevalsgesellschaft Blau Weiß Neheim, Hüstener Karnevalsgesellschaft (HüKaGe) und die Kleine Arnsberger Karnevalsgesellschaft (KLAKAG), das Gebäude an der Promenade. Nach dem offiziellen Programm startet dann die große Karnevalsparty, zu der alle Bürgerinnen und Bürger sowie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Arnsberg herzlich eingeladen sind.

Viele städtische Stellen sind daher an diesem Tag nicht oder nur eingeschränkt erreichbar. Einzelheiten zu Schließungen und Ausnahmeregelungen werden rechtzeitig bekanntgegeben.