Die Suchfunktion steht nach dem Cyberangriff leider noch nicht wieder zur Verfügung und wird erst später aktiviert.

Die gewünschten Inhalte lassen sich über das Maxi-Menü aber dennoch gut erreichen.
Wählen Sie oben einen der Hauptmenüpunkt aus, um zur Stichwort-Liste zu gelangen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Workshop „Guter Klang, guter Stand, guter Gang“

Arnsberg. Wie kann „frau“ authentisch überzeugen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen? Hilfreiche Tipps und Anleitungen gibt es im kostenlosen Workshop „Guter Klang, guter Stand, guter Gang“ am Freitag, 20. Oktober, von 15 bis 19 Uhr. Die Veranstaltung findet in Kooperation der Gleichstellungsstelle der Stadt Arnsberg mit der VHS Arnsberg-Sundern statt.

In diesem vierstündigen Workshop lernen die Teilnehmerinnen ihre eigenen Möglichkeiten kennen und weiterzuentwickeln – mit dem Ziel, dass sie Inhalte, Stimme und Körpersprache übereinstimmend senden können. So erfahren die anwesenden Frauen zum Beispiel, wie sie mit Hilfe gut eingesetzter Atemtechnik und einer klaren Artikulation ihren Kommunikationspartner:innen eine Brücke bauen können, um verstanden und nicht missverstanden zu werden. Stimmmelodie, Pausenverhalten und Akzentuierung werden ebenfalls thematisiert.

Die Trainerin Kriszti Kiss ist Diplom-Schauspielerin, Kabarettistin und Chansonsängerin. Sie hat langjährige Erfahrungen als Trainerin an Universitäten und Hochschulen in NRW und coacht Frauen in Führungspositionen in der Wirtschaft.

Anmeldungen sind per E-Mail möglich an gsb@​arnsberg.de.