Wiener Blut – Glanzstunden der Operette mit „Duo Pariser Flair“ - Auftritt am 9. Juni in der Arnsberger Auferstehungskirche am Neumarkt

Das „Duo Pariser Flair“ lädt am Sonntag, 9. Juni, zum spannenden Operettenabend in die ev. Auferstehungskirche am Neumarkt ein. Dort erstrahlt im klassizistischen Ambiente um 17 Uhr der Glanz der Operette. Das „Duo Pariser Flair“ mit Mezzosopranistin Marie Giroux, Tenor Joseph Schnurr und Pianistin Jenny Schäuffelen nimmt das Publikum mit auf eine faszinierende musikalische Reise in das Wien der Jahrhundertwende.

Faszinierende musikalische Reise

Ein Wind von humorvoller Leichtigkeit und Komik wehte zur Hochzeit der Operette durch die Spielhäuser. Es war die Zeit, in der die munteren Soubretten nicht nur für ihre stimmlichen Qualitäten gepriesen wurden, sondern auch, weil sie sich auf der Bühne äußerst freizügig präsentierten. Doch vergisst man die Moral, dann lebt es sich ganz ungeniert! - An diesem Abend wird es politisch keinesfalls immer ganz korrekt zugehen, in jedem Fall aber äußerst amüsant. Beispielsweise, wenn der österreichische Komponist Ralph Benatzky sich vor lauter Eitelkeit vor einer verregneten Fensterscheibe verneigt oder Emmerich Kálmán mit Franz Lehár an der Zollstelle verwechselt wird.

Wissenswertes aus der damaligen Zeit

Das und vieles mehr erwartet das Publikum – sowie Wissenswertes über die Mode dieser Zeit, die Geheimnisse der Sachertorte und den Wiener Walzer. Es wird musikalisch elegant und raffiniert, mit vielen Sahnehäubchen und Leckerbissen in Form von Arien, Melodien und Duetten – von Strauß über Stolz bis zu Lehár und Offenbach – in den schönsten stimmlichen Farben einer Mezzosopranistin und eines Tenors. „Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Operette“, sagt das Duo Pariser Flair. „Werfen Sie mit uns einen Blick hinter die Kulissen dieser Zeit!“

Nachholtermin vom 3. Februar

Dieses Konzert sollte bereits am 3. Februar dieses Jahres im Rittersaal im Alten Rathaus stattfinden und musste verschoben werden auf den 9. Juni in die Auferstehungskirche. Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit.

Karten bereits im Vorverkauf

Karten für diese Veranstaltung des Kulturbüro Arnsberg (23,20 Euro, ermäßigt 17,70 Euro) sind erhältlich im Vorverkauf bei www.reservix.de und den reservix-Vorverkaufsstellen wie u.a. Buchhandlung Sonja Vieth, Alter Markt 10, Verkehrsverein Arnsberg e.V., Neumarkt 6, Reisebüro Meyer, Marktstr. 8, Hofladen Sauerland, Hauptstr. 8, 59755 (sowie in Holzen, Meschede, Winterberg) und an der Abendkasse.