Die Suchfunktion steht nach dem Cyberangriff leider noch nicht wieder zur Verfügung und wird erst später aktiviert.

Die gewünschten Inhalte lassen sich über das Maxi-Menü aber dennoch gut erreichen.
Wählen Sie oben einen der Hauptmenüpunkt aus, um zur Stichwort-Liste zu gelangen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Stadt Arnsberg lädt zu Unternehmens-Stammtisch in das Kloster Wedinghausen ein - Veranstaltung kann im Online-Stream verfolgt werden

Arnsberg. Die Stadt Arnsberg lädt wieder zum Unternehmens-Stammtisch mit Bürgermeister Ralf Paul Bittner am Donnerstag, 22. Juni 2023, um 19 Uhr, ein. Die bereits achte Auflage der Veranstaltung führt diesmal an einen sehr besonderen Ort, den Kapitelsaal des Klosters Wedinghausen im Stadtteil Arnsberg. Alle ansässigen Firmen sind herzlich eingeladen, teilzunehmen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Der Einlass erfolgt ab 18.30 Uhr.

Anlass für die Wahl des Tagungsortes ist nicht zuletzt das 850-jährige Jubiläum sowie die Würdigung des Klosters als ein Ort, der von jeher für Gemeinschaft und Netzwerke steht. Wesentliche Aspekte dieses Unternehmensstammtisches sind einmal mehr und besonders der kreative Austausch und das Entwickeln von gemeinsame Projekte oder Problemlösungen.

So wird es nach der Begrüßung durch den Bürgermeister eine informative und unterhaltsame Keynote des Unternehmensberaters Oliver Becker zum Thema „Netzwerken – warum?!“ geben, die beleuchtet, warum gemeinsames Handels so erfolgreich ist und was die Voraussetzungen dafür sind.

Danach sind alle Anwesenden erneut eingeladen, sich beim „Networking“ untereinander auszutauschen – und dabei leckeres Grillgut vom Biohof Nagel und den grandiosen Ausblick auf Arnsberg zu genießen.

Geplant ist, den Informationsteil der Veranstaltung im Online-Stream auf der städtischen Plattform beteiligung.arnsberg.de zu übertragen. Eine vorherige Anmeldung ist dafür nicht erforderlich.

Anmeldung

Firmen, die gerne am Live-Event teilnehmen möchten, können sich gerne bis zum 20. Juni per E-Mail unter unternehmensstammtisch@​arnsberg.de anmelden.

Hintergrund

Der Arnsberger Bürgermeister Ralf Paul Bittner hat im Jahr 2018 den „Unternehmens-Stammtisch“ im Stadtgebiet etabliert. Das Format setzt jeweils ein konkretes Thema als Schwerpunkt und bietet Unternehmer*innen die Gelegenheit dazu, sich zu vernetzen und neue Kontakte zu knüpfen. Auf diese Weise sollen gemeinsam und im engen Schulterschluss mit der Stadtverwaltung und Wirtschaftsförderung wichtige Projekte ins Rollen gebracht und die Wirtschaft ins Arnsberg insgesamt gestärkt werden.