Restarbeiten zum Ausbau der Straßen „Stolte Ley“ und „Wicheler Weg“ ab 2. Oktober - Einschränkungen für Verkehr und Sperrung zum Aufbringen der Asphaltdeckschicht

Die Stadtwerke Arnsberg GmbH beabsichtigen ab dem kommenden Montag, 2. Oktober, mit den Restarbeiten für den Ausbau der Straßen Wicheler Weg und Stolte Ley im Stadtteil Hüsten zu beginnen. Die Arbeiten umfassen im Wesentlichen die Herstellung des noch fehlenden Fahrbahnstreifens entlang des St. Petri Friedhofes und die anschließende Herstellung der Asphaltdeckschicht auf gesamter Fahrbahnbreite in diesem Abschnitt.

Vollsperrung zur Herstellung der Asphaltdeckschicht

Im Verlauf der Arbeiten wird es zu Einschränkungen des Verkehrs im Bereich dieses Straßenabschnitts kommen. In Fahrtrichtung des Karolinen-Hospitals wird aufgrund der Arbeiten eine Einbahnstraße eingerichtet. Zum Ende der Maßnahme (43 KW) muss, für die Herstellung der Asphaltdeckschicht, der Straßenabschnitt vollständig für den Verkehr gesperrt werden. Die Erreichbarkeit des Karolinen-Hospitals ist während dieser Arbeiten über die Straße Stolte Ley von der Müscheder Straße/ Möthe aus durchgängig möglich.

Erreichbarkeit des Karolinen-Hospital durchgängig möglich

Die Fertigstellung der Maßnahme ist für Ende Oktober 2023 vorgesehen. Die Stadtwerke Arnsberg bitten um Verständnis für die erforderlichen Arbeiten und den damit verbundenen Behinderungen und Sperrungen.

Hinweis:

Eine Übersicht über die aktuellen Straßenbaustellen der Stadt Arnsberg gibt es unter https://www.stadtwerke-arnsberg.de/service/baustellen