X

Wir sind wieder online!

Die Suchfunktion steht nach dem Cyberangriff leider noch nicht wieder zur Verfügung und wird erst später aktiviert.

Die gewünschten Inhalte lassen sich über das Maxi-Menü aber dennoch gut erreichen.
Wählen Sie oben einen der Hauptmenüpunkt aus, um zur Stichwort-Liste zu gelangen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Großeltern- und Enkeltreff am 21. April bei den Eisenbahnfreunden - Miniatur-Eisenbahnanlage im Bürgerbahnhof Arnsberg öffnet sich

Im Rahmen der Engagementförderung der Stadt Arnsberg gibt es seit Jahren einmal im Monat einen Großeltern – und Enkelkindertreff. Eingeladen sind ein Großelternteil (m/w) mit einem Enkelkind zwischen drei und acht Jahren. Zum nächsten Treffen laden die seniorTrainerinnen am Freitag, 21. April, um 15 Uhr ein. Treffpunkt ist am Bahnhof Arnsberg, Clemens-August-Straße, links neben dem Bahnhofseingang.

Spiel- und Malangebot

Nach einem gemeinsamen Beginn mit Spiel- und Malangebot öffnen diesmal die Eisenbahnfreunde der Oberen Ruhrtalbahn die Türen für Großeltern und Enkel: Bei dem Treffen wird die Miniatur-Eisenbahnanlage in den Räumen der Eisenbahnfreunde in Betrieb genommen. Mit der Anlage und dem Nachbau des früheren Arnsberger Bahnhofs möchten die Eisenbahnfreunde das Interesse der jungen Besucherinnen und Besucher für das Hobby „Modeleisenbahn“ wecken.

Anmeldung bei der Engagementförderung

Herzlich willkommen sind Teilnehmende ohne Erkältungskrankheiten. Für das nächste Treffen am 21. April ist eine Anmeldung bis zum 17. April bei der Engagementförderung, Nicole Fuller, Tel. 02932 / 201 – 2281, erforderlich. Es werden Materialkosten von 3,50 Euro je Kind erhoben.