Gemeinsam schmeckt´s besser: Projekt lädt für den 5. November nach Neheim ein - Passend zum Herbst wird gemeinsam ein deftiger Linsen- und Erbseneintopf gekocht

Gemeinsam lässt sich die dunkle Jahreszeit besser ertragen – zum Beispiel bei einem Essen mit netten Leuten! Möglich wird das mit dem Projekt „Gaumenschmaus – Gemeinsam schmeckt´s besser“ von der katholischen Kirchengemeinde St. Johannes Neheim Baptist und Voßwinkel sowie der Fachstelle Zukunft Alter der Stadt Arnsberg. Der nächste gemeinsame Mittagstisch findet am Dienstag, 5. November, in der Zeit von 11 bis ca. 14.30 Uhr wieder im Anton-Schwede-Haus am Alten Holzweg 12 in Arnsberg-Neheim statt. Passend zum Herbst wird es einen deftigen Linsen- und Erbseneintopf geben.

Essen wird gemeinsam zubereitet

Zusätzlich zum schmackhaften Essen gibt es die Gelegenheit, die Speisen mitzuzubereiten. Alle Gäste des Projektes können sich dabei so einbringen, wie sie es möchten und aufgrund der individuellen Fähigkeiten in der Lage sind. Vom Schneiden des Gemüses bis zum Anrühren des Nachtischs gibt es viele verschiedene Arbeitsaufgaben, die zu erledigen sind. Zusätzlich wird auch immer ein Begleitprogramm organisiert.

Begleitprogramm organisiert

Für Interessierte aus den Stadtbezirken Neheim, Bachum und Voßwinkel kann bei Bedarf ein Fahrdienst zur Verfügung gestellt werden. Anmeldungen für die Teilnahme werden bis zum 29. Oktober, bei Gemeindereferentin Henrike Buschulte, Tel. 02932 9008509 oder per Mail an

henrike.buschulte@​kirche-neheim.de erbeten. Das Angebot richtet sich primär an ältere Menschen, ist aber für alle Altersgruppen offen. Letztes Treffen in diesem Jahr ist am 3. Dezember. Das Projekt „Gaumenschmaus – gemeinsam schmeckt´s besser“ wird im kommenden Jahr fortgesetzt. Termine in der ersten Jahreshälfte sind am 7. Januar, 4. Februar, 4. März, 1. April, 6. Mai sowie am 3. Juni. Um Anmeldung jeweils eine Woche zuvor wird gebeten.

Teilnahme ist kostenfrei

Die Teilnahme am Projekt ist kostenfrei, Interessierte sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.