Eigenes Handy besser verstehen – JuleA-Schüler bietet 1:1-Betreuung für Senioren an - Für ersten Termin am 29. Oktober ist eine Anmeldung ab sofort möglich

Nachrichten und Mails verschicken oder Fotos bearbeiten – moderne Handys bieten eine Fülle von technischen Möglichkeiten, die nicht von allen Menschen einfach zu verstehen sind. Als erfolgreicher und begeisterter Teilnehmer am Projekt „Jung lehrt Alt“ (JuleA) an der Realschule Hüsten bietet Solaimann Ataya jetzt auch weiterhin ehrenamtlich seine Handyhilfe für interessierte Senior:innen im direkten 1:1-Unterricht an. Die Teilnahme ist kostenlos.

Veranstaltung in Kooperation mit der Engagementförderung

Die Handyhilfe findet im Bürgerzentrum Arnsberg und in Kooperation mit der Engagementförderung der Stadt Arnsberg statt. Interessierte können sich für den ersten Termin am Dienstag, 29. Oktober, um 14 Uhr ab sofort anmelden. Nächster Unterrichtstermin ist am Dienstag, 26. November, um 14 Uhr – ebenfalls im Bürgerzentrum Bahnhof Arnsberg.

Nähere Informationen und Anmeldung bei der Engagementförderung der Stadt Arnsberg, Tel. 02932 201 2281.