Warnstreiks ab Mittwoch, 12. März

Arnsberg. Die Gewerkschaft ver.di ruft am Mittwoch, 12. März, alle Beschäftigten der Stadt Arnsberg erneut zum Warnstreik auf. An den folgenden Tagen von Donnerstag, 13. März, bis Freitag, 15. März, werden gezielt die Mitarbeitenden der Technischen Dienste Arnsberg sowie des Ordnungsamtes zum Streik aufgerufen. Daher ist an den betreffenden Tagen mit Einschränkungen im Dienstbetrieb zu rechnen.

Aktuell ist davon auszugehen, dass die Kitas der Stadt Arnsberg am 12. März weitgehend geöffnet sein werden. Mögliche Änderungen in der Betreuung oder bei den Öffnungszeiten werden durch die betroffenen Kitas an die Eltern kommuniziert.

Voraussichtlich wird es ab Mittwoch zu Einschränkungen bei der Abfuhr der Restmüll- und Biotonnen kommen sowie in der Stadtreinigung. Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, nicht geleerte Abfallbehälter an der Straße stehen zu lassen bzw. ab morgens wieder bereitzustellen.