Arnsberg. Das Team der seniorTrainer*innen Birgit Brott, Heike Burger, Monika Schmidt, Jürgen Brack und Jochen Petersmann startet mit ihrem neuen Projekt „Wir springen ein!“. Die ehrenamtlichen Unterstützer*innen bieten mit hiermit einmalige Hilfen und Unterstützung an.
Mögliche Unterstützungssituationen sind: Begleitung zu einem wichtigen Termin z.B. zum Arzt, zu einem Konzertbesuch oder anderen Veranstaltungen, zu einem Besuch (max. 200 km Entfernung), zu einem Besuch im Krankenhaus oder auch eine Begleitung zum Seniorencafé.
Auch kleine Besorgungen wie ein benötigtes Geschenk oder ein Blumenstrauß werden gerne gemacht, wenn der/die Hilfebedürftige beispielsweise aus gesundheitlichen Gründen nicht selbst die Möglichkeit hat, sich darum zu kümmern.
Hinweis: Die Personen, die die Unterstützung in Anspruch nehmen, müssen ggfs. anfallende Kosten tragen (Veranstaltungstickets, Spritkosten usw.). Zudem wird eine Anfahrtsgebühr in Höhe von 7 Euro erhoben.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es bei der Engagementförderung Arnsberg, Nicole Fuller, Tel.: 02932 201-228.1