Stadt Arnsberg lädt ein: Weiberfastnacht 2025 – Schlüsselübergabe in der Festhalle Arnsberg - Dienststellen der Stadt sind eingeschränkt erreichbar

Die Stadt Arnsberg freut sich, auch in diesem Jahr wieder Weiberfastnacht am Donnerstag, 27. Februar, mit ihren Bürgerinnen und Bürger feiern zu können. Pünktlich um 11:11 Uhr stürmen die drei Arnsberger Karnevalsvereine, Karnevalsgesellschaft Blau Weiß Neheim, Hüstener Karnevalsgesellschaft (HüKaGe) und die Kleine Arnsberger Karnevalsgesellschaft (KLAKAG), die Festhalle an der Promenade in Alt-Arnsberg und übernehmen bis Aschermittwoch die Schlüsselgewalt in der Stadt.

Karnevalsgesellschaften übernehmen Schlüsselgewalt

Nach dem offiziellen Programm startet die große Karnevalsparty in der Festhalle, zu der alle Bürgerinnen und Bürger sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Arnsberg herzlich eingeladen sind.

Dienststellen eingeschränkt erreichbar

Viele städtische Stellen sind daher an diesem Tag nicht oder nur eingeschränkt erreichbar. Unter anderem gelten folgende Regelungen:

  • Die Stadtbüros Arnsberg und Neheim sind ab 10 Uhr geschlossen.
  • Das Standesamt ist ab 11 Uhr geschlossen.
  • Die Infostelle des Jobcenters hat an Weiberfastnacht für den allgemeinen Publikumsverkehr geschlossen. Ein Notdienst wird eingerichtet.
  • Die Stadtbibliothek hat an Weiberfastnacht an allen Standorten regulär geöffnet.
  • Am Rosenmontag, 3. März, sind die Dienststellen und Anlaufstellen zu den gewohnten Öffnungszeiten erreichbar.