Selbsthilfe

Wendepunkt - Suchtberatung

Die Beratungsstelle "Wendepunkt" bietet psychosoziale Beratung und Begleitung, Gesundheitsförderung und Suchthilfe schwerpunktmäßig für Menschen im Erwachsenenalter aus Arnsberg und Sundern an.

Alles unter einem Dach unter dem Motto:

  • wahrnehmen
  • intervenieren
  • stabilisieren
  • aktivieren
  • sich wohlfühlen
  • mit Freunden feiern
  • dazugehören
  • schmerzfrei das Leben genießen
  • mal den grauen Alltag vergessen

Immer häufiger finden Alkohol, Medikamente oder auch Drogen schleichend einen Eingang in den Alltag von Einzelnen oder auch von Familien.

In Zusammenarbeit mit den Netzwerkpartner:innen bietet der Wendepunkt Ihnen zeitnah kompetente Unterstützung an, damit Sie Ihre Balance auch gesundheitsförderlich gestalten können. Im Wendepunkt finden Sie eine Palette von Angeboten der Beratung, der Begleitung und der Therapie.

Sie können in der Suchtberatung Ihre Fragen der Gesundheitsförderung, der Gefährdungen durch den Konsum von Suchtmitteln sowie ein Umgang mit krisenhaften oder konfliktreichen Lebens- Familiensituationen besprechen.

Auch wenn Sie sich um einen anderen Menschen sorgen, steht Ihnen der Wendepunkt zur Verfügung.

Wunder werden nicht vollbracht, aber kompetente und praktische Lösungen können Sie dort finden.

 

Kontakt und Angebote